Dr. Kielstein GmbH
Abhängigkeitserkrankungen und psychosomatische Störungen 

FOCUS Ärzteliste 2017: Top-Mediziner und Suchtexperte kommt aus Magdeburg

Nicht nur deutschlandweit gilt die FOCUS Ärzteliste als die Beste. Über intensive Qualitätsmessungen wurden auch 2017 aus 300.000 Medizinern die 1500 geeignetsten Spezialisten in zehn Fachgebieten ausgewählt. Magdeburgs Suchtexperte Dr. Volker Kielstein ist einer von ihnen.

Vor 40 Jahren brachte er die Suchttherapie nach Magdeburg. Seine Praxis, jetzt Medizinisches Versorgungszentrum an der Sternbrücke Psychiatrie-Psychotherapie-Suchtmedizin, und die Tagesklinik an der Sternbrücke in der Planckstraße sind seit 1991 Anlaufpunkt für Hilfesuchende verschiedenster Suchtformen, Angststörungen und Depressionen. Neben der Beratung, Behandlung und Nachsorge der Betroffenen steht auch die Unterstützung der Angehörigen wie Familie und Freunde im Vordergrund.

Zum achten Mal ( 1997, 2000, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017) ist Dr. Volker Kielstein nun auch Schwarz auf Weiß einer der Top-Mediziner und seine Tagesklinik somit Top-Adresse der Ärzteliste des Nachrichtenmagazins FOCUS. Spezialist zu sein ist nicht alles. Wer auf Deutschlands umfangreichster Liste steht, musste sich sorgfältigen Recherchen unterziehen. So wurden unter anderem Fragebögen ausgefüllt, Interviews geführt, Patienten und Kollegen befragt. Qualität statt Quantität. Die Ergebnisse waren eindeutig, das Feedback überzeugend.